Lilienthal Fotografie

glück ist einfach

Glück und Leid liegen nah beieinander. Das haben wir in den letzten Tagen mal wieder erfahren müssen. Eigentlich steckten wir mitten in den Vorbereitungen für Lottes 10. Geburtstag.... als aber die Nachricht kam, dass meine Oma nur noch wenige Tage zu leben hat, haben meine Mutti, Bo, Lotte und ich uns kurzentschlossen ins Auto gesetzt, und sind nach Lübeck gefahren um Abschied zu nehmen. Und wir waren wirklich gerade noch rechtzeitig. Denn für ihre letzte Reise hat Oma Lotti sich einen besonderen Tag ausgesucht. Nun werden wir ganz bestimmt jedes Jahr an Lottis Geburtstag an ihre Namensgeberin denken. Unsere Kindergeburtstage hätten ihr gefallen. Denn meine Oma hatte eine prall gefüllte Naschischublade und ein Eisfach, in dem immer genug Eis für uns Enkelkinder war. Danke dafür Oma!

DSC 7751web

Nach einem langen Tag und einer anstrengenden Nacht war ich froh, dass wenigstens keine Schule war. Bo hatte die sehr süße Idee, Lotte mit Musik zu wecken. In solchen Momenten könnte ich ihn ja zu Boden knutschen (mach ich natürlich nicht.... ist ja peinlich und eklig und so....) Und weil Lotte eigentlich von Papa ins Wohnzimmer getragen werden würde an ihrem Geburtstag (wenn er denn zu Hause wäre) haben die Jungs sie kurzerhand auf die Schultern genommen. Auch das war ein wunderbarer Moment für mein Mutterherz, den ich mir immer wieder aufrufen muss, wenn ich sie am liebsten gerade zur Adoption freigeben möchte, weil sie sich in einer Tour streiten oder auf dem Trampolin "prügeln".

 DLF0633 DLF0641 DLF0643 DLF0647 DLF0649 DLF0654 DLF0671-2 DLF0691 DLF0697 DLF0702-2 DLF0720 DLF0723 DLF0747 DLF0754 DLF0767 DLF0774 DLF0796 DLF0798 DLF0812 DLF0820 DLF0845 DLF0858 DLF0865 DLF0872

Es gab ein paar Klamotten inkl. einer richtig coolen Bomberjacke, einen großen Koffer und die ersten Aufkleber dazu. In diesem Jahr wird mindestens noch ein Seattle Aufkleber dazu kommen. Und weil wir unser Geld in Erinnerungen statt in Spielzeug investieren wollten (an dieser Stelle liebe Grüße an Andrea), hat Lotte ein Wochenende mit mir, meiner Freundin und ihrer Tochter auf dem Ponyhof bekommen.

 DLF0888 DLF0905

Der beste Papa der Welt!

 DLF0929 DLF0940 DLF0947 DLF0955

 DLF1013

Das Motto in diesem Jahr war Peace & Love & Rock'n'Roll. Erst war es eigentlich nur Peace, weil wir uns den Frieden in der Welt so sehr wünschen. Der Rest kam dann irgendwie mit der Zeit und durch die Fotos für die Einladungskarten dazu, weil Lotte ihre Lederjacke dabei an hatte. Die Cakepops und die Torte habe ich selber gemacht (die ist wirklich wirklich einfach) und das superschöne Peace Zeichen hat mir die liebe Silvie gemacht. Danke Silvie, ich liebe es sehr!!! Wenn ihr mögt, folgt ihr auf Instagram https://www.instagram.com/silvieverboon/ Die 1 Milliarde Luftballons hat meine Mutti mit mir aufgepustet DANKE MUTTI für Deine Puste!!! Und der Kracher ist ja dieses große Konfetti finde ich. So einfach und trotzdem wirkungsvoll. Die Mädels haben es überall verteilt und weil sie zu schade zum einsaugen fanden abends wieder eingesammelt. Falls ihr Fragen habt, wo ich das ein oder andere gekauft habe, dürft ihr mich gerne anschreiben.

 DLF1018 DLF1022 DLF1031 DLF1037 DLF1041 DLF1043 DLF1049 DLF1053 DLF1065 DLF1076 DLF1079 DLF1081 DLF1109 DLF1111 DLF1119 DLF1153 DLF1161

Die Mädels haben geschlemmt, gelacht, getanzt, sich auf dem Trampolin verausgabt und mit Straßenmalkreide die Straße bunt gemacht. Bo hat zwischendurch den Grill angeschmissen, damit niemand verhungert und ich habe den Abend mit einer Flasche Sekt ausklingen lassen, bevor ich in einen komatösen Schlaf gefallen bin. Es war trotz allem ein wirklich schöner Tag. Und nun gehts mit großen Schritten auf die Teenagerzeit zu. Ein Hauch ist schon zu spüren.....

 DLF1199 DLF1264 DLF1270 DLF1287 DLF1374 DLF1383 DLF1394