das auge macht das bild, nicht die kamera

White Dinner - 15. Hochzeitstag

Fast 3 Monate ist unser 15. Hochzeitstag nun her. Und jetzt, wo es langsam etwas ruhiger bei mir wird, möchte ich Euch so unbedingt zeigen, wie wir ihn gefeiert haben. Ich freue mich so wahnsinnig über die wundervollen Bilder, die Anika für uns gemacht hat. Solltet Ihr noch nicht auf Ihrer Seite gewesen sein -> http://anikaraube.de/

Ja, wo beginne ich?! ..... solche Feste fangen häufig mit einer kleinen Idee in meinem Kopf an und wachsen dann (meistens beim Autofahren). Ursprünglich sah es so aus, als würde Eddy an unserem 15. Hochzeitstag auf See sein. Also haben wir nichts geplant. Als sich irgendwann herausstellte, dass er doch da sein wird, griff ich die Idee eines schon lange geplanten White Dinners auf. Die Lampions dafür lagen bereits seit 2 Jahren in meinem Partydekoregal (welches mittlerweile voll ist). Mein Plan war es, Eddy komplett zu überraschen. Ich besorgte nach und nach weiße Deko und bereitete ein paar Sachen vor. Ca. 2 Wochen, bevor Eddy nach Hause kam, startete ich einen Probeaufbau und bestückte die Girlanden. Es fällt mir leider immer sehr schwer, solche Dinge abzugeben. Ein Aufbauplan musste also her, damit es am Ende auch aussehen würde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bestellte ein Coffee Bike, Torten, und machte 1 Tag vorher im Eilverfahren Cake Pops (ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher und hatte ganz schön Puls). Dank Svenja Kock kam ich auf die Idee noch eine Zuckerwattemaschine auszuleihen. Die war der absolute Hit für die Kinder, obwohl sie ganz schön laut war.

Ein absolutes Highlight war auch die Live Musik. Live Musik ist ja etwas, was völlig unterschätzt wird. Michael Kelmer und Sarah Petersen-Adigüzel von SIM-Special haben dazu beigetragen, diesen Nachmittag für uns unvergesslich zu machen.

Kennt ihr nicht?! I can't believe!!!  -> http://www.sim-special.de/

Zurück zum Hochzeitstag :-) Der lief wie folgt ab: Ich hatte Eddy im Vorfeld gebeten, nichts zu planen. Er sollte sich einfach durch den Tag führen lassen. Im Vorfeld hatte ich ihm schon erzählt, dass wir Nachmittags ein Fotoshooting haben und mittags zum Standesamt fahren würden, um einer lieben Kollegin und ihrem Mann zur Hochzeit zu gratulieren. Perfektes Datum zum heiraten muss ich sagen.... Also verließen wir um kurz nach 11 das Haus. Das war der Startschuss für meine Mutti und die Aufbauhelfer. Wir hatten, wie immer, so ein Schwein mit dem Wetter. Eigentlich nicht zu fassen bei diesem Sommer.  Am Tag vorher und nachher regnete es wieder junge Hunde. Ich schweife schon wieder ab..... sorry.... 

Nach dem Standesamt ging es wieder nach Handewitt. Ich hatte mir vorher überlegt, wie ich Eddy 1 Stunde "außer Gefecht" setzen könnte, damit ich wenigstens kurz im Garten mit Hand anlegen könnte. Also hab ich 1 Stunde Massage bei der Beauty Lounge in Handewitt für ihn gebucht. Eddy dachte natürlich, dass ich nebenan ebenfalls ein wenig Wellness genießen würde. Nix da.... mit wehenden Haaren düste ich nach Hause in den Garten und rannte hin und her (vermutlich gab ich auch im Befehlston Anweisungen...... verzeiht mir), um so schnell wie möglich die wichtigsten Dinge zu regeln. An dieser Stelle möchte ich all den tollen Menschen danken, die mit angepackt, Kekse gebacken, gegrillt oder Salate mitgebracht haben. Nach 55 Minuten Vollgas hetzte ich zurück zur Beauty Lounge, um möglichst entspannt lächelnd Eddy abzuholen. Ich nahm ihn an die Hand und sagte, dass wir uns jetzt schick machen lassen würden von Andrea und Sabrina von Abschnitt -> http://abschnitt-handewitt.de/ . Schließlich sollten wir danach ja direkt zum "Shooting" Die Klamotten dafür hatten wir bereits mit. Eddy hat sich zum Glück nur kurz darüber gewundert, dass wir so unter Zeitdruck sein würden, und uns beim Friseur umziehen müssen. Aber egal, ich hatte ihm ja gesagt, er solle sich einfach durch den Tag führen lassen. Andrea und Sabrina waren natürlich ebenfalls eingeweiht in den Plan und haben uns so toll zurecht gemacht. 

Als Überraschung hab ich einen Anstecker für Eddy machen lassen und einen Haarkranz für mich. Wo? Selbstverständlich bei Silvie -> https://www.instagram.com/silvieverboon/

Und dann ging es los... meine Güte, war ich aufgeregt. Ich sagte, dass wir noch kurz nach Hause müssten, weil ich eine Jacke vergessen hätte.  Alle Gäste hatten ihre Autos in der Nebenstraße geparkt, damit Eddy nicht doch noch kurz vorher den Braten riecht. Ich war kurz unsicher, wie ich ihn nun in den Garten bekommen würde, nahm ihn dann aber einfach an die Hand. Und dann begann ein wunderschöner Nachmittag, der bis Nachts andauerte.

Und nun schaut erstmal ein wenig Bilder, bevor ich Euch weiter zutexte.

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-95Lilienthal AnikaRaubeFotografie-2Lilienthal AnikaRaubeFotografie-3Lilienthal AnikaRaubeFotografie-4Lilienthal AnikaRaubeFotografie-5Lilienthal AnikaRaubeFotografie-6Lilienthal AnikaRaubeFotografie-8Lilienthal AnikaRaubeFotografie-9Lilienthal AnikaRaubeFotografie-11Lilienthal AnikaRaubeFotografie-12Lilienthal AnikaRaubeFotografie-14Lilienthal AnikaRaubeFotografie-17Lilienthal AnikaRaubeFotografie-18

Die schönen Poster hat die liebe Ina gemacht. Danke Ina :-* http://ina-hamburg.de/  Und das Bild von Eddy und mir hat Kathleen John http://www.kathleenjohn.de/ vor 2 Jahren von uns gemacht. Immernoch eins meiner Favoriten! 

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-19Lilienthal AnikaRaubeFotografie-21Lilienthal AnikaRaubeFotografie-23

Los geht's .... gleich wird Eddy überrascht. 

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-29Lilienthal AnikaRaubeFotografie-30Lilienthal AnikaRaubeFotografie-33Lilienthal AnikaRaubeFotografie-41Lilienthal AnikaRaubeFotografie-43Lilienthal AnikaRaubeFotografie-49Lilienthal AnikaRaubeFotografie-54Lilienthal AnikaRaubeFotografie-57Lilienthal AnikaRaubeFotografie-63Lilienthal AnikaRaubeFotografie-66Lilienthal AnikaRaubeFotografie-72Lilienthal AnikaRaubeFotografie-75Lilienthal AnikaRaubeFotografie-77Lilienthal AnikaRaubeFotografie-78Lilienthal AnikaRaubeFotografie-82Lilienthal AnikaRaubeFotografie-83Lilienthal AnikaRaubeFotografie-85Lilienthal AnikaRaubeFotografie-86Lilienthal AnikaRaubeFotografie-89Lilienthal AnikaRaubeFotografie-94

In der Deko durfte mein Lieblingsbild vom 10. Hochzeitstag nicht fehlen. Danke an Manuela Richter für diese schöne Erinnerung. www.manuelarichter.com 

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-101Lilienthal AnikaRaubeFotografie-104Lilienthal AnikaRaubeFotografie-105Lilienthal AnikaRaubeFotografie-111Lilienthal AnikaRaubeFotografie-114Lilienthal AnikaRaubeFotografie-115Lilienthal AnikaRaubeFotografie-116

Ooooh eine Drooooohne ;-) Danke Mirko https://www.fotodesign-mk.de/

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-121Lilienthal AnikaRaubeFotografie-122Lilienthal AnikaRaubeFotografie-123Lilienthal AnikaRaubeFotografie-129Lilienthal AnikaRaubeFotografie-131Lilienthal AnikaRaubeFotografie-134Lilienthal AnikaRaubeFotografie-137Lilienthal AnikaRaubeFotografie-138Lilienthal AnikaRaubeFotografie-139

Ich hatte mir so sehr von Bo gewünscht, dass er ein paar Lieder mit der Gitarre begleiten würde. Das wollte er aber nur, wenn ich mitsingen würde. Den Floh hatte Micha ihm ins Ohr gesetzt. Ich übte nun also wochenlang immer und immer wieder Leaving on a Jetplane. Im Auto, in der Dusche, beim Bilder bearbeiten..... immer und überall. Als Eddy dann wieder zu Hause war, war das natürlich etwas schwieriger. Aber ich übte!!! Weil: Man möchte sich ja auch ECHT nicht blamieren. Auch wenn es eine süße Idee ist.... ich hab mir versichern lassen, dass es wirklich OK war..... ich hoffe, das stimmt auch!!! Es hat sich jedenfalls total schön angefühlt, dass Bo und ich all unseren Mut zusammen genommen haben. Manchmal muss man Dinge einfach tun.

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-143Lilienthal AnikaRaubeFotografie-147Lilienthal AnikaRaubeFotografie-149Lilienthal AnikaRaubeFotografie-151Lilienthal AnikaRaubeFotografie-157

Ja.... und weil Eddy ja überhaupt gar keine Möglichkeit hatte, eine Rede vorzubereiten (musste er auch nicht, ich weiß aber, dass er ganz gerne mal Eine hält), habe ICH ihm eine geschrieben. Ich war selber ganz überrascht, wie toll er mich in "seiner" Rede in den Himmel gelobt hat. Ich glaube, ich schreibe seine Reden in Zukunft immer selber. Ich liebe es ja, wenn etwas witzig ist und gelacht wird. 

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-161Lilienthal AnikaRaubeFotografie-164Lilienthal AnikaRaubeFotografie-167Lilienthal AnikaRaubeFotografie-171Lilienthal AnikaRaubeFotografie-174Lilienthal AnikaRaubeFotografie-175Lilienthal AnikaRaubeFotografie-176Lilienthal AnikaRaubeFotografie-177Lilienthal AnikaRaubeFotografie-191Lilienthal AnikaRaubeFotografie-192Lilienthal AnikaRaubeFotografie-199Lilienthal AnikaRaubeFotografie-208Lilienthal AnikaRaubeFotografie-209Lilienthal AnikaRaubeFotografie-213

Ich muss es nochmal sagen Micha und Sarah: Danke!!! Das war so schön!!! 

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-214Lilienthal AnikaRaubeFotografie-220Lilienthal AnikaRaubeFotografie-221Lilienthal AnikaRaubeFotografie-222Lilienthal AnikaRaubeFotografie-224Lilienthal AnikaRaubeFotografie-225Lilienthal AnikaRaubeFotografie-227Lilienthal AnikaRaubeFotografie-228Lilienthal AnikaRaubeFotografie-234Lilienthal AnikaRaubeFotografie-239Lilienthal AnikaRaubeFotografie-242Lilienthal AnikaRaubeFotografie-246

Hier auch nochmal: Danke Anika!!! Wie gut, dass Du uns überredet hast, kurz ein paar Portraits im Abendlicht zu machen. Und wie wundervoll sind überhaupt die Bilder von meinen 5 Freundinnen und mir?! Ich liebe sie!!! Alle!!! Die ganzen Bilder und die Freundinnen!!! Und Eddy!!! Und meine Familie!!! Und Dich!!! Und das ganze Leben!!! Und all die Menschen, die dieses schöne Leben mit mir teilen mögen!!! 

Ganz besonders aber Eddy!!! Es ist so schön, wenn man einen Menschen findet, der so ganz genau in Dein Herz passt. Der Dich mit all Deinen Macken annimmt und erträgt (nicht, dass ich besonders viele hätte..... naja..... ein paar vielleicht..... egal.....)

Butter bei die Fische: Ich weiß ziemlich genau, dass es nicht leicht ist, mit mir zu leben. Jedenfalls nicht, wenn man gerne der alleinige Bestimmer sein möchte. Außerdem muss man Bock auf Mottoparties und farblich abgestimmte Deko haben. Zum Glück habe ich da echt einen tollen Mann.

Mittlerweile habe ich wirklich schon so einige Farben parat. Und ich überlege immer mal wieder, ob ich ein paar Dinge vermieten sollte. Wenn Du also mal Bock hast eine Mottoparty zu schmeißen, schreib mich ruhig an. Vielleicht ist in meinem Fundus ja etwas, was dazu passen könnte. Für ein White Dinner in Deinem Garten / Haus habe ich definitiv alles da :-) Und die fotografische Begleitung könnte ich selbstverständlich auch übernehmen. 

Also los! Feiert miteinander. Feiert Euch, die Liebe und das Leben! Dafür muss es keinen runden Geburtstag oder eine Hochzeit geben. Das kann man auch einfach mal so machen. So wie früher! Jeder bringt was mit und so ;-) und am Ende liegen sich alle singend in den Armen. I love it!

Lilienthal AnikaRaubeFotografie-259Lilienthal AnikaRaubeFotografie-261Lilienthal AnikaRaubeFotografie-272Lilienthal AnikaRaubeFotografie-276Lilienthal AnikaRaubeFotografie-281Lilienthal AnikaRaubeFotografie-288ARF 4684Lilienthal AnikaRaubeFotografie-295Lilienthal AnikaRaubeFotografie-296ARF 4726Lilienthal AnikaRaubeFotografie-314Lilienthal AnikaRaubeFotografie-316Lilienthal AnikaRaubeFotografie-318Lilienthal AnikaRaubeFotografie-325ARF 4848Lilienthal AnikaRaubeFotografie-338Lilienthal AnikaRaubeFotografie-340

Kommentare  

 
#2 sabina 2017-10-31 20:47
Traumhaft schön !
Zitieren
 
 
#1 michael 2017-10-31 19:59
Einfach nur großartig! Komplett großartig!Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen...
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren