das auge macht das bild, nicht die kamera

Lottes 9. Geburtstag - GlückWunschParty

Für uns gibt es eine 5. Jahreszeit. Geburtstagszeit! Tagelang herrscht hier Ausnahmezustand. Sobald das neue Jahr anbricht, fangen wir mit der Planung für die Geburtstage an. Mottos werden überlegt und wieder verworfen. Manchmal fällt uns so gar nichts ein und dann auf einmal so viel. Dann wird geguckt, was für Farben zum Motto passen und ob es dem Kind überhaupt gefällt. Das ist eh die Grundvoraussetzung. Wochen vorher kaufe ich Deko, wenn mir etwas Passendes über den Weg läuft. Dafür schaue ich auch in Läden wie TIGER oder TEDI. Wenn ich mit der Beute nach Hause komme, fangen die Kinder ebenfalls an aufgeregt zu sein. Und zwar auch WOCHEN vorher. Genau das macht es dann so schön finde ich. Lotte hat es mal ziemlich gut formuliert. Sie sagte zu mir:"Mama, ich fühle mich dann so BESONDERS, weil Du das dann gerade alles NUR FÜR MICH machst!" Dieses Gefühl sollen sie so oft und lange wie möglich genießen finde ich. Denn oft genug hat man "gerade keine Zeit", "unterhält sich mit anderen Erwachsenen" oder muss "echt arbeiten oder putzen". Und diese Planung und das Vorbereiten eines Sweet Tables und einer Party macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Es ist ein bisschen wie Meditieren für mich. Ich vergesse dann alles andere und bin ganz bei mir. Ich mache das nicht, um andere Eltern zu beeindrucken oder anzugeben. Ich will auch nicht, dass andere sich unter Druck gesetzt fühlen. Da hab ich gar nichts von. Ich mache das einzig und allein, weil ich mich selber und die Kinder damit glücklich mache. Einen Tag vor Lottes Geburtstag habe ich diese putzigen Glücksschwein-Muffins gemacht. Als ich sie fertig hatte, hab ich vor Begeisterung selber in die Hände geklatscht. Und als das Päckchen mit den (albernen) Haarreifen kam, hab ich Eddy die Augen schließen lassen, mir einen aufgesetzt und mich voll kindisch schrottgelacht. Zum Glück hab ich einen Mann, der dann mit mir oder auch über mich lacht, wenn ich auf einmal so ein Teil hervorzaubere, das er niemals gekauft hätte. Das sind Momente, in denen ich das Leben SO leicht finde. So einfach kann es sein, glücklich zu sein. (Perfekte Überleitung)

Nun also zum diesjährigen Motto und Lotte!!!

Glück und Wunsch - und das ist uns ganz alleine eingefallen.

Grün ist noch immer eine von Lottes Lieblingsfarben. Passte also perfekt zum Motto. Pink und Rosa geht sowieso immer :-) Und obwohl ich mich immer gerne an 2 Farben halte, hab ich diesmal ganz mutig noch Gelb, Rot und ein bisschen schwarz mitspielen lassen. Denn je mehr Glückssymbole, desto besser. Viel hilft auch viel !!! :-)

 DLF9855 DLF9860 DLF9862 DLF9876 DLF9886 DLF9880 DLF9896 DLF9904 DLF9906 DLF9915 DLF9930 DLF9939 DLF9948 DLF9954 DLF9961 DLF9971 DLF9979 DLF9998 DLF0032-(2)

Da ich diesmal fast alles schon am Vortag fertig hatte, konnten wir den Vormittag echt genießen. Die besten Freunde und Paten waren schon da, und haben Lotte die lange Zeit bis zur Party vertrieben. So aufgeregt wie in diesem Jahr war sie noch nie.

Zum Sweet Table: Die Cake-Pops sind wie immer aus Schokoladenbiskuit und einem Frischkäse Frosting. Die Torte hat eine Zitronenfüllung und die Glücksschwein-Muffins haben einen Vanillepuddingkern. Zu Trinken gab es Wunschsaft aus ausgepressten Sternschnuppen ;-) Als Give Away haben wir für jedes Kind eine "Tüte Glück" und einen kleinen Topf mit Glücksklee gehabt. Den Glücksklee habe ich vor ca. 4 Wochen angefangen zu ziehen. Die Zwiebeln dafür habe ich online bestellt. Muffinförmchen, Strohhalme, Give Away Tüten und Nostalgie Bonbons mit Kleeblatt drauf habe ich bei der Schönhaberei https://www.schoenhaberei.de/index.php bestellt.

 DLF0053 DLF0055 DLF0057 DLF0061 DLF0064 DLF0070 DLF0073 DLF0084 DLF0090 DLF0103 DLF0115 DLF0121 DLF0123 DLF0125 DLF0130 DLF0138 DLF0148 DLF0158 DLF0175 DLF0191 DLF0214 DLF0223 DLF0245 DLF0258 DLF0281 DLF0290 DLF0296 DLF0303

Das "Glück ist..." Bild habe ich mit Lotte zusammen entworfen. Natürlich habe ich einen ähnlichen Druck schon mal gesehen, die Idee ist also nicht alleine von mir. Nur bedeutet Glück ja nicht für jeden Menschen das Gleiche. Also musste ein eigener Entwurf her.

 DLF0308

Ab geht die Party..... endlich kamen die ersten Gäste.... !!!

Flaschen drehen, Geschenke auspacken, Naschen, Laute Musik hören und mitgröhlen, Stopptanz und Sackhüpfen (auf Wunsch der Kinder) - mehr braucht so ein Geburtstag meistens nicht. Am Ende gehören ein bisschen Bauchweh und totale Erschöpfung dazu. Und für uns ein Gläschen Wein, während der Geschirrspüler das dritte Mal durchläuft. Dann ist alles perfekt.

 DLF0321 DLF0325 DLF0333 DLF0335-2 DLF0343 DLF0350 DLF0356 DLF0379 DLF0384 DLF0388 DLF0405 DLF0407

Auch in diesem Jahr geht wieder ein großes Danke an die beste Freundin / Schwester / Patentante der Welt. Du machst immer jeden Blödsinn mit und niemand wird von den Kindern so begrüßt wie Du. Schön, dass es Dich gibt!!!

 DLF0417 DLF0440 DLF0429 DLF0443 DLF0444 DLF0455

Wir wünschen Dir für das kommende Lebensjahr nur das Beste, kleine Lotti!!! Es war ein wunderschöner Geburtstag und wir freuen uns jetzt schon auf die große 10 !!! Mama & Papa

PS: Für ihre Schulkameraden haben Lotte und ich Glückssträhnen in kleine Tüten gepackt :-)

 DLF0476

 

Kommentare  

 
#12 Juliane 2017-10-16 08:59
I see you don't monetize your website, don't waste your
traffic, you can earn additional cash every
month because you've got hi quality content.

If you want to know how to make extra money, search for: Mrdalekjd methods for $$$

my webpage :: FirstNeil: https://11Teodoro.blogspot.co.uk
Zitieren
 
 
#11 Melaine 2017-07-05 16:29
Hello guys! Who wants to see me live? I'm live at HotBabesCams.co m,
we can chat, you can watch me live for free, my nickname is
Anemonalove: https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg , here is my photo:


https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg
Zitieren
 
 
#10 Leanne 2017-05-16 17:03
My brother suggested I may like this web site. He was once totally right.

This put up truly made my day. You can not consider simply how much time I had spent for this information! Thanks!


Here is my website ... bunion shoe (Eunice: http://heathertall.sosblogs.com/Global-Blog-b0/author-Admin-b0-aut1-25.htm)
Zitieren
 
 
#9 Daniela Lilienthal 2016-05-04 12:50
Ganz lieben Dank :-) In der Galerie unter Sonstiges findest Du noch weitere Geburtstagstisc he :-) ;-)

zitiere Johanna:
liebe Dani, ich bin durch Facebook und die Scach hönhaberei auf deine Seite gekommen und bin
total begeistert..Soviel schöne Ideen so wunderbar umgesetzt, einfach nur klasse.
Wünsch deiner Lotte auch noch unbekannterweise alles Gute und euch allen noch einen schöne Abend, liebe Grüße, Johanna
Zitieren
 
 
#8 Johanna 2016-05-03 20:44
soll natürlich Schönhaberei heißen ;-)
Zitieren
 
 
#7 Johanna 2016-05-03 20:43
liebe Dani, ich bin durch Facebook und die Scach hönhaberei auf deine Seite gekommen und bin
total begeistert..Sov iel schöne Ideen so wunderbar umgesetzt, einfach nur klasse.
Wünsch deiner Lotte auch noch unbekannterweis e alles Gute und euch allen noch einen schöne Abend, liebe Grüße, Johanna
Zitieren
 
 
#6 Daniela Sisman 2016-05-03 19:51
Wundersch
Zitieren
 
 
#5 Daniela Lilienthal 2016-04-13 09:34
Danke Euch :-D
Zitieren
 
 
#4 Erwin Pape 2016-04-12 19:30
Meine liebe Dani, ich bin wirklich wie erschlagen von diesen tollen Bildern.
Mir fällt einfach keine weitere Steigerung
Von großartig ein. Ich sehr stolz auf Dich
Und gleichzeitig schwer beeindruckt!!
Mach weiter so.
Gruß Papa
Zitieren
 
 
#3 Ingsen 2016-04-12 19:17
Wow! Wieder einmal zum verlieben :) wunderschöner und mit liebe hergerichteter "sweet table" ♥begleitet von einem herzlich formulierten Text... bin begeistert :) LG
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren