glück ist einfach

Lottes 8. Geburtstag - Übernachtungsparty

DLF 0427

Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Verrückt! Lotte ist nun 8 Jahre alt und die Kleinkindzeit ist irgendwie vorbei. Sie hat sich in diesem Jahr die Farben Mint / Rosa / Lavendel ausgesucht und hat ihre Freunde zu einer Übernachtungsparty eingeladen. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es irgendwie ein Sportgeburtstag war. Lotte mag alles, was mit Sport zu tun hat. Sie tanzt, turnt und schwimmt. Neues Spielzeug brauchte sie irgendwie nicht wirklich. Ganz oben auf ihrem Wunschzettel stand eine Turnstange für den Garten. Fanden wir natürlich super. So ist sie an der frischen Luft und es fliegt nicht noch mehr Spielzeug im Zimmer rum. Das tollste Geschenk in diesem Jahr war aber, dass ihr Papa zu Hause war um mit ihr zu feiern.

DLF 0430DLF 0432DLF 0433DLF 0435DLF 0437DLF 0439DLF 0448DLF 0451DLF 0457DLF 0470DLF 0486DLF 0508DLF 0518DLF 0530DLF 0534DLF 0539DLF 0546DLF 0557DLF 0567DLF 0573DLF 0577DLF 0588DLF 0606DLF 0619DLF 0641DLF 0653DLF 0658DLF 0679DLF 0682

Die Jungs weihen Lotte zur Zeit in die "Geheimnisse" von Yu-Gi-Oh ein. Und nun brauchte sie natürlich auch mal ein vernünftiges Deck. Also sind sie losgezogen und haben ihr ein Feen-Deck gekauft. Jetzt kann Lotte lichtverpflichtete Feen beschwören und damit die Drachen und Monster der Jungs zerstören. Weisste bescheid wa?!DLF 0684DLF 0686

Da die Turnstange schon ein paar Tage vorher aufgebaut wurde, konnte Lotte ihre ersten Aufschwünge und Rollen schon direkt an ihrem Geburtstag machen. Wird Zeit, dass es wärmer wird finden wir!DLF 0690DLF 0722-1

Soooo und nun zum Sweet Table. Es war, dank Lottes Farbwünschen, gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden. Aber es ist ja nunmal ihr Geburtstag, also darf sie auch aussuchen. Die Glasur für die Cake Pops musste ich in diesem Jahr ein bisschen mixen. Die mintfarbene Glasur habe ich aus gelbem und blauem Candy Melt gemischt und das helle Lila aus Lila und Weiß. Die Zitronentorte war wirklich ein Traum. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf "trockene" Kuchen, aber dieser hier ist wirklich nicht trocken. Bei Gelegenheit stelle ich gerne nochmal das Rezept mit rein. Da das Motto ja eigentlich "Übernachtung" war, haben wir uns überlegt, dass jedes Kind als Give Away ein kleines Kissen bekommen könnte. Damit die Kinder mit den Kissen nicht durcheinander kommen, habe ich Knöpfe mit ihren Anfangsbuchstaben besorgt. Da ich aber gerne mal auf dem letzten Drücker unterwegs bin, kam ich am Ende doch ziemlich in Stress. An dieser Stelle muss ich der besten Anke/ Freundin / Schwester / Patentante der Welt DANKE sagen. DANKE fürs im Stau stehen und stundenlang durch Hamburg gurken, nur um die doofe Füllung für die Kissen zu besorgen. DANKE fürs Unterfaden raufholen, Bügeln und Stopfen der Kissen. Und DANKE fürs Knöpfe annähen. Anke ist tatsächlich die einzige Person, die ich in solchen Stresssituationen uneingeschränkt ertragen kann. Und vermutlich ist sie auch die einzige Person, die MICH dann ertragen kann :-DDLF 0728DLF 0730DLF 0736DLF 0737DLF 0742DLF 0744DLF 0751DLF 0753DLF 0755DLF 0758DLF 0760DLF 0777DLF 0781DLF 0787DLF 0811DLF 0830DLF 0841DLF 0848DLF 0871

Nach dem Kuchen sind wir mit den Kindern losgezogen um sie für die Nacht müde zu machen. Chinesische Mauer, Mattenklatschen und Dritter Abklatsch haben ordentlich Kraft gekostet. Morten und Tante Dödel haben ganze Arbeit geleistet. Trotzdem wurde bis nach 22 Uhr Verstecken im ganzen Haus gespielt und erst gegen 22:30 der gewünschte Film gestartet. Irgendwann gegen 0:30 hat dann auch das letzte Kind geschlafen. Es war aber tatsächlich überhaupt nicht anstrengend. Da hatte ich schon viel anstrengendere Geburtstage. Zum Frühstück haben die Mädels dann schon wieder "Atemlos" mitgegröhlt. Man wundert sich, wie textsicher 7 - 8 jährige manches Mal schon sind ;-)Es herrschte von Anfang bis Ende gute Laune und gab nur ganz wenig Streit. Bei 10 Kindern finde ich das sehr beachtlich. Jetzt werden wir alle zusammen noch ein paar Tage durchatmen, bevor wir mit der Planung für den nächsten Geburtstag durchstarten. Das Grundgerüst steht schon ;-) DLF 1183DLF 1188DLF 1191DLF 1204DLF 1209DLF 1216DLF 1217DLF 1218

Kommentare  

#6 Max 2018-02-13 02:46
Every weekend i used to go to see this web site, as i want enjoyment, since this this
site conations truly pleasant funny data too.

Check out my site - profismart.org: http://profismart.org/web/go.php?url=http://cutt.us/4aQ9D
Zitieren
#5 Bridget 2018-01-31 08:59
What's up, yeah this article is actually fastidious and I
have learned lot of things from it about blogging.
thanks.

my blog ... car insurance: http://sg50games.sg/hl-assurance-for-affordable-comprehensive-travel-insurance-packages/
Zitieren
#4 Simone 2016-07-18 20:12
Oh.wie schön.
Wenn ich das doch bloß auch so realisieren könnte meine Tochter wird im August 12 u.wünscht sich auch eine übernachtungspa rty wo habt ihr nur die schönen Tüten u.Dekoration Herr
Bei uns in Karlsruhe hat nicht so besonders Geschäfte Gratulation auch zu den Bildern ihr könntet für andere auch so was machen liebe grüsse
Zitieren
#3 vicky 2015-04-13 16:34
moin in den hohen norden.
wie immer total schöne und geschmackvolle ideen. viel spaß bei den nächsten vorbereitungen 8)
Zitieren
#2 Nadine 2015-04-13 08:43
Das sind ganz bezaubernde Bilder!
Zitieren
#1 Luisa 2015-04-13 00:32
hallo,

Ich bin heute Abend, schon ziemlich spät, auf deine tollen Bilder gestoßen. Wirklich wunderbar, was du da machst. Liebevoll und einzigartig.
Herzliche Grüße
Luisa
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren