das auge macht das bild, nicht die kamera

Etwas Neues probiert bzw. über den Tellerrand geschaut

Hello :-) Seit einiger Zeit hat sich in Flensburg ein tolles Netzwerk aus Hochzeitsfotografen entwickelt. Wir treffen uns regelmäßig zum Essen, Quatschen und tauschen uns super aus. Vor kurzem hatte einer der Kollegen die Idee, ob wir nicht mal so einen Outdoor-Blitz / Porti-Blitz zusammen ausprobieren wollen. LOGO wollen wir!!! Hier seht ihr nun die Ergebnisse. Ich habe eigentlich an jeder Location Fotos sowohl mit als auch ohne den Blitz gemacht. Die ersten 3 Bilder, die mit Blitz gemacht sind:

 DLF4936 DLF4984 DLF4996

Und nun 2 Bilder ohne Blitz. An dieser Stelle gefallen mir persönlich die Bilder ohne Blitz besser.

 DLF4962 DLF4975

Hier an einem anderen Platz erst wieder mit Blitz

 DLF5048 DLF5060

Und die nächsten wieder ohne Blitz. Einfach mit dem vorhandenen Licht. An dieser Stelle gefallen mir im Nachhinein beide Varianten fast gleich gut.

 DLF5086

 DLF5126 DLF5152

Ein paar Schnappschüsse zwischendurch, während Jenni und Dennis von jemand anderem fotografiert wurden. Ebenfalls mit natürlichem Licht. Ich stehe total auf die Lichtreflexe, die durch die Sonneneinstrahlung entstehen können. Meistens bin ich auf der Jagd danach.

 DLF5015 DLF5035 DLF5037 DLF5099

Nächster Platzwechsel und mit Blitz

 DLF5184 DLF5229

Und wieder ohne. Am dritten und letzten Standort war es schon deutlich dunkler und ich konnte mit offener Blende arbeiten, was mir einfach mehr zusagt. Trotzdem gefallen mir die Bilder ohne Blitz hier besser. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Alles in allem hat es mir unglaubliche Freude bereitet, etwas Neues auszuprobieren und ein paar Kollegen bei der Arbeit zu beobachten. Mal wieder ohne jegliche Verantwortung drauf los fotografieren und Blödsinn reden. Ich liebe es!!! Danke an Jenni und Dennis, Heiner Seemann, alle anderen Kollegen und Frank Oeynhausen von der Firma Hensel. Und natürlich Danke an Sarah Johnsen, die das Brautpaar so schön hergerichtet hat!!!

Mein persönliches Fazit: Für einige Bereiche kann es durchaus von Vorteil sein, so einen Blitz dabei zu haben. Andererseits bräuchte ich dann immer einen Assistenten dabei, der mir das trägt. Auf der Brücke z.B. fand ich das Ergebnis total cool. Ansonsten entspricht das Ganze eher nicht MEINEM Stil und ich denke, dass diese Technik überwiegend ein Männerding ist. Ich arbeite spontan und aus dem Bauch heraus. Ihr solltet es aber unbedingt mal ausprobieren!!!

 DLF5235 DLF5236-2

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren