das auge macht das bild, nicht die kamera

Spontane Shootings in Lissabon

Über Pfingsten waren Eddy und ich in Lissabon. Wie es dazu kam und was wir dort alles gesehen und erlebt haben folgt vermutlich noch in einem anderen Blogeintrag / Reisebericht. Jedenfalls hatte ich nach 2 Tagen Eddy, Häuser, Gassen, Fliesenwände und Essen fotografieren einfach nur Bock darauf Menschen zu fotografieren. Schließlich habe ich kurz vorm Urlaub eine neue Kamera bekommen..... Und die muss doch so richtig getestet werden!!!! Ich habe dann beschlossen, dass wir einfach loslaufen und ganz spontan Paare ansprechen. Das hat Eddy mir zum Glück abgenommen, da ich immer etwas gehemmt bin, Englisch zu sprechen. Das hat es für mich um so spannender gemacht, ob ich aus den Paaren ein echtes Lachen rauskitzeln kann. Denn das ist es, was ich am liebsten mache. Und dann muss man ja auch erstmal das Vertrauen der Menschen gewinnen. Schließlich wird häufig genug vor Taschendieben in Lissabon gewarnt. Und wer weiß schon, wie die aussehen?! ICH bin da auch ganz schön ängstlich gewesen muss ich gestehen.

Es war nicht immer alles perfekt. Touristen latschten durchs Bild und nicht alle Paare wollten ihren Platz verlassen um nach einer anderen Location zu schauen (total verständlich.... ich will auch nicht in eine ruhige Gasse gelockt werden). Und dann ist man ja auch gar nicht auf so ein Shooting vorbereitet. Haare, Make-Up, Outfit.... Ach was solls, hab ich mir gedacht. Schließlich latschen wir doch alle nicht ständig aufgebrezelt durch die Gegend, oder?! Und wenn es eben keine perfekten Portraits sind, so habe ich doch mindestens 12 Personen eine Freude gemacht mit ein paar Fotos aus dem Urlaub. Und nun möchte ich Euch gerne vorstellen: 

Paar1-1

Paar1-2

Gracias an Juan Martin und Tamara aus Argentinien

Paar1-3Paar1-4Paar2-1

Gracias an Angels und ihren Freund aus Barcelona

Paar2-2Paar2-3Paar3-1

 Podziękować an Michal und Paulina aus Polen

Paar3-2Paar3-3Paar4-1

Danke an Claudia und Sandra aus der Schweiz

Paar4-2Paar4-3Paar4-4Paar5-1

Merci an Gaëtan und Jessica aus Frankreich

Paar5-2Paar5-3

 DLF7728Paar6-1

Und zum Schluss im wundervollen Abendlicht in einer der schönen Gassen:

Danke an Robert und Mara aus Deutschland

Paar6-2Paar6-3Paar6-4

Kommentare  

 
#4 Heiner Seemann 2016-05-18 07:08
geile Idee, schöne Bilder
Zitieren
 
 
#3 Sandra 2016-05-17 21:15
Danke Daniela hat spass gemacht mit dir!:)
Zitieren
 
 
#2 Stine 2016-05-17 19:50
Einfach nur eine tolle Aktion und richtig schöne Bilder!!!
Zitieren
 
 
#1 Gabriele Sturm 2016-05-17 17:58
Soooo schöne Bilder!!!!
Vielen Dank!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren