Lilienthal Fotografie

glück ist einfach

 DLF4186

Am 10. August wurde die kleine Frieda getauft. Und das besondere an dieser Taufe für mich war nicht nur die Tatsache, dass ich die Patentante werden durfte, sondern auch der Ort der Taufe. Denn Frieda sollte am Strand getauft werden. Als Anika mir die ersten Entwürfe der Einladungskarte schickte, war uns sofort klar, welches das Motto dieser Taufe sein sollte. Gänseblümchen ! Anika ist ebenfalls Fotografin und hatte Frieda mit einem selbstgemachten Gänseblümchenkranz fotografiert. Da Anika ebenfalls Spaß hat an einer farblich abgestimmten Dekoration, haben wir gemeinsam geplant und Ausschau nach Ideen und Süßigkeiten gehalten. Anika hat zu meiner großen Freude Pom Poms gebastelt, die ich persönlich ja sehr liebe. Die Blumengestecke und die Cake Pops haben jeweils Freundinnen von Anika gemacht.

 DLF4181 DLF4161 DLF4163 DLF4177 DLF4184 DLF4189 DLF4190 DLF4192 DLF4196 DLF4197 DLF4203 DLF4206 DLF4216 DLF4213 DLF4220Als alles fertig aufgebaut und dekoriert war, ging es auch schon los an den Strand. Das "mobile Einsatzkreuz" für den Strand haben Anikas Eltern gebaut. Ist das nicht schön?! Der Pastor merkte direkt an, dass er SO EINS auch gerne hätte. Die Taufkerze habe ich im Schweiße meines Angesichts dekoriert (bewachst? beklebt? gebastelt? keine Ahnung wie das heißt). Am Strand angekommen, wurden wir erstmal ordentlich durchgepustet. Es war zwar total windig, aber zum Glück trocken. Und das war auch die Hauptsache :-) Nun musste ich die Kamera abgeben, was mir überhaupt nicht leicht fiel. Aber wat mut dat mut! An dieser Stelle geht der Dank an meinen Mann, der es in der Mittagssonne und mit dem Wind sicher nicht leicht hatte, es aber trotzdem geschafft hat, die wichtigen Momente einzufangen. Gut gemacht Schatz! Der Pastor hat einen sehr schönen Gottesdienst für uns abgehalten. Als es zur Taufe ins Wasser ging, schien es fast so, als sollten wir alle ebenfalls getauft werden. :-) Die Wellen wurden höher bzw. stärker und gingen den kleinen Menschen unter uns doch ein wenig höher als nur bis zum Knie. Sehr bewegend war es für mich, mit der mitgebrachten Flasche rumzugehen, um die guten Wünsche der Familien und Freunde vermischt mit ein wenig Sand einzusammeln. Ich wünsche Frieda, dass all diese Wünsche und guten Gedanken sie bunt einhüllen und sicher durch ihr Leben tragen. Und ich wünsche Frieda immer eine handvoll gute Freunde an ihrer Seite, die bei ihr sind, wenn es mal nicht so rund läuft.   DLF4257 DLF4340 DLF4356 DLF4357 DLF4438 DLF4442 DLF4450 DLF4505-1 DLF4506-1 DLF4519DLF 2424DLF 2428DLF 2431DLF 2433DLF 2438DLF 2439DLF 2441DLF 2444DLF 2447DLF 2453 DLF4603 DLF4611 DLF4617 DLF4621 DLF4622 DLF4628 DLF4638 DLF4657 DLF4739 DLF4811 DLF4853 DLF4847 DLF4896Liebe Anika, lieber Jens! Liebe Emma und lieber Hannes! Wir danken Euch für diesen wunderbaren Tag. Danke, dass wir ein Teil davon sein durften. Wir freuen uns auf weitere schöne Tage mit Euch und mit Frieda. Wir werden unser Bestes geben, ihr so viel beizubringen wie wir können. Und im Vorfeld möchten wir sicherheitshalber darauf hinweisen, dass das meiste davon wohl Blödsinn sein wird. Natürlich nur ganz wichtiger Blödsinn, mit dem sie es im Leben einfach leichter haben wird. :-) 

 DLF4932 DLF4943 DLF4953 DLF4954 DLF5007-1 DLF5014 DLF5030